Hallo zusammen,

Ihr findet hier bisher 70 Themen und ca. 110 Beiträge. Stand: 21.03.2011 (!!!).

In den alten Foren wurden insgesamt 1450 Themen mit mehr als 9500 Beiträgen verfasst. Davon allein 920 Themen und rund 6000 Beiträge im öffentlichen Forum. Seit Juli 2010 bin ich dabei, die Foren - die ich zu diesem Zweck in lokalen Datenbanken eingespielt habe, zu bearbeiten.

Viele Beiträge bestehen nur aus einfachen Fragen und sehr viele Beiträge sind einfach Kommentare, wie "Toller Beitrag" oder "Schöne Fotos" - die ich dann in einer ersten Phase entfernt habe. Außerdem sind in der ersten Phase Themen geflogen, die im neuen Forum nicht mehr behandelt werden.

Die zweite Phase ist jetzt die Auswertung der Themen und Aufbereitung für das neue Forum. In dieser Phase befinde ich mich gerade.

Ich schreibe das mal, damit jeder so eine gewisse Vorstellung hat, was bereits passiert ist. Und warum das ganze sich so lange hin zieht. Immerhin ist schon fast ein 3/4 rum, wo wir die Software vBulletin angeschafft haben. Und die Bearbeitung der Themen wird wohl auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Momentan plane ich in rund 2 Monaten (Ende Mai 2011/1. Juni Woche) mit dem Forum offiziell online zu gehen.

Wir haben zwar gerade erst den 21. März 2011... aber die Zeit rennt leider schneller als mir LIEB ist.

Soweit erstmal...

Gruß
Guido Janthor