Liebe/r Besucher/in,

in den hier veröffentlichten Beiträgen steckt eine Menge Zeit und Mühe. Die Beiträge wurden teilweise über Jahre hinweg (in meinem alten Forum) erarbeitet, und hier - aufbereitet und von sinnfreien Kommentaren befreit - wieder Online zur Verfügung gestellt. Wie aus den "Mitgliederzahlen" ersichtlicht, besteht dieses Forum - nicht wie bis 2008 aus mehr als 100 Mitgliedern - es handelt sich um einen kompletten "NEUSTART".

Auch ist das Forum nicht vergleichbar mit anderen, da die meisten Beiträge / Themen schreibgeschützt sind.

Zwar spricht auch nichts dagegen, das Forum neu zu beleben, in erster Linie dient es aber heute als Quelle für die alten Beiträge.

Von Zeit zu Zeit werde ich immer mal wieder neue Beiträge hinzufügen oder bereits vorhandene erweitern, nämlich immer dann, wenn es neue "gesicherte" ERKENNTNISSE gibt.

Jede/r ist aufgerufen seine "Beiträge" und "Fragen" zu stellen. Kommentare, inhaltlich z.B. wie "Tolles Foto!" oder "schöner Artikel" und/oder Sätze darauf zusammengesetzt. Aber auch Beiträge mit überwiegend sogenannten "Smilies" werden kurzerhand kommentarlos entfernt.

Wer sich über das Medium Internet lediglich unterhalten möchte, der wähle doch bitte ein anderes FORUM!

Diese Aussage ist nicht nur eine FLOSKEL... !!!
Diese Aussage ist hier PROGRAMM !!!!

Wer jedoch geschichtsinteressiert ist, und daran interessiert ist einzelne Themen zu erarbeiten oder zu erweitern, ist hier im Forum jederzeit herzlich willkommen. Alle anderen mögen das Forum doch bitte als eine Art "Wissens-Datenbank" betrachten.

Hinweis

Ich und sicherlich auch die Leute, die an den Beiträgen mit- gearbeitet haben, sind weder allwissend noch haben wir die Geschichte, also die Zeit, über die wir Beiträge verfassen, selbst erlebt. Auch wenn die Beiträge mit größter Sorgfalt erarbeitet und erstellt wurden, so sind Fehler niemals ausgeschlossen.

Soweit möglich sind die Quellen so exakt wie möglich angegeben.

Hin- und wieder auch weiterführende Links / Buch-Tipps.

Selbstverständlich dürfen auch jederzeit FRAGEN zu einzelnen Themen gestellt werden. Sofern möglich werden diese umgehend beantwortet.

In diesem Sinne...

Der Verantwortliche für dieses Forum.

Hannover - Ahlem, 2012-11-29

Mit freundlichen Grüßen
Guido "Wolf" Janthor, "Niemandsland".